Being Human... or something like that
Es war nicht schwer, das Verhalten seines Partners zu deuten. Er war reichlich offensichtlich erleichtert, dass der Psycho-Doc ihn in Empfang nahm und scheinbar freudig einwies. Er lehnte ja sogar den gratis Zuckerschock ab, bevor er sich noch erleichterter wie zuvor in den Nachbarraum verzog, als dort ein Telefon klingelte. Belustigt sah er ihm hinterher und wandte sich dann erneut Caden zu. Nicht ohne noch einmal in die Box zu greifen. „Die sind wirklich gut.“, verkündete er und biss grinsend von seiner neuen Beute ab, während er dem Blonden zu einem verräterisch leeren Schreibtisch folgte. Sein Blick glitt kurz prüfend über diesen, dann nickte er, stellte seinen Becher ab, schob sich den Donut in den Mund, damit er beide Hände frei hatte, um den Ballon an die Lampe zu binden. Er folgte dem Blick des Psychologen und grinste. Na hoffentlich hielt das nicht lange an. Was ja eigentlich schon ein wenig frommer Wunsch war. Was sollte es. Er brannte eben auf seinen ersten mysteriösen Fall.

Doch vorerst ließ er sich die restliche Truppe vorstellen. Freundlich nickte er auch den anderen zu, prägte sich deren Gesichter und Namen ein. Und er versuchte sich an einer ersten Einschätzung. Allerdings kam er mit dieser nicht sonderlich weit, denn da lenkte Caden den Augenmerk wieder auf sich. „Dann weiß ich Bescheid.“, versicherte er ihm und lachte dann leise auf. „Wieso wundert mich das nicht?“ Er schüttelte schmunzelnd den Kopf und spülte den letzten Bissen mit etwas Tee hinab. „Fragen darf man immer...“, belehrte er ihn amüsiert. „Man kriegt nur nicht jedes Mal eine Antwort.“ Er suchte sich sorgsam einen weiteren Donut heraus. „In diesem Fall jedoch...“ Er lehnte sich entspannt an seinen Schreibtisch und sah den Doc an. „Ihre Abteilung kriegt die wirklich guten Fälle und hat die beste Aufklärungsquote.“ Er zuckte mit den Schultern. „Ich lerne gerne von den Besten.“ Er sah sich um und senkte übertrieben verschwörerisch die Stimme. „Und ich steh auf alles, was... mh... ungewöhnlich ist.“

Bevor er das genauer erklären konnte, kam Magnus zurück. Als er dann auch noch in seine Jacke schlüpfte und verkündete, dass es einen Fall gab, stopfte er sich eilig den Donut in den Mund, griff sich seinen Tee und eilte dann hinter seinem Partner her. Er konnte sich gerade noch die Finger ablecken, als auch schon der Schlüssel in seine Richtung flog. Geschickt fing er diesen auf und wechselte den Kurs von der Beifahrer- auf die Fahrertür. Nur um vor der Motorhaube daran erinnert zu werden, dass hier das Steuer auf der anderen Seite anzutreffen war. Also drehte er lachend gegen seine Stirn klopfend um. Kurz darauf hatte er sich den Sitz eingestellt und drehte den Schlüssel um. „Spielen Sie Navi oder muss ich die nette Dame von Google um ihre Mithilfe bitten?“, erkundigte er sich, während er sich in den Verkehr einreihte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Being Human... or something like that - von Linus - 27.01.2018, 21:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste