Historische Ideen
Sooo... dieses Mal ich. Big Grin

Da wäre einmal die Idee mit der Zwangsverheiratung mit einem Mann, der einen grausamen Ruf hat.
Ob nun mit Tiberia oder zu einer anderen Zeit steht frei. In jedem Fall eben eine Heirat als Bündnis.

Und dann hätte ich da noch die Idee eines Friedenskindes. 
Also das zwei verfeindete Familien Babys getauscht haben und jedes Mal, wenn die Fehde wieder aufzuleben droht, wird dieses Kind in ein weißes Gewand gesteckt und in die Mitte gestellt. Als Mahnung, dass einer der ihren unter den anderen lebt. Am besten wäre es natürlich, wenn sich das auch optisch zeigen würde. Sowas wie ein Rotschopf unter Blonden oder ein Blonder unter Schwarzhaarigen. 
Ich hab das mal als Buch gelesen und wollte das immer mal nachspielen. In dem Buch erfährt sie dann eben irgendwann, dass sie aus einer anderen Familie kommt und sucht die. Ich fände es aber interessanter, was wäre, wenn das andere Friedenskind auftauchen würde. Da könnte man dann auch wieder gleich zwei Pairs machen. Einmal das Friedenskind, das vielleicht schon immer für einen Bruder schwärmte, es aber nicht zugeben wollte. Einmal das Friedenskind, das dazu kam, mit einem Freund/ einer Freundin der Familie.

Was meinst du?
also

zu 1.) ja find ich cool zwangshochzeiten sidn super.

da könnte man zum beispiel ein adliges mädchen nehmen das mit einem lord aus dem wilden land verheiartet wird damit die wilden die familie zufrieden lassen ..die könnte dann schon auf dem schiff sein

oder eine bürgrliche die dem Landslord gegeben wird damit die familie auf dem land bleiben darf

zu 2. klingt auch gut da müssten wir aber sortieren :Smilech fände es aber bisschen cooler wenns sogar zwei verschiedene rassen oder zumindest sehr kulturell verschiedene s zum beispiel vampire und gestaltwandler wölfe oder menschen und gestaltwandler oder sowas
zu 1.

Wie gesagt... Wieso sie mit wem verheiratet werden soll, überlasse ich dir. Wink
Ich denke wir sind uns ja einig darin, dass sie kultivierter und er wilder sein sollte, oder?

zu 2.

Ich  glaube, es sollten wenn denn aber gleichwertige Rassen sein. Nicht eine Beute und einer Jäger. Also nicht zu offensichtlich. Verstehst du, wie ich das meine? Sozusagen ein lebender Blutbeutel unter Vampiren fände ich eher unpassend. Dann eher Vampire mit unterschiedlicher Ernährungsweise... so als Beispiel. Wobei ich auch sowas wie Wikingerin unter Persern und umgekehrt auch nicht schlecht fände. ^^
1. ehm ok ja dann sind wir uns einig

2. ja also ich mag halt nur sehr verschiedene sachen haben.. es geht ja auch mit verschiedenen elfenstämmen, verschiedenen drachenstämmen, verschiedenen gestaltwandler stämmen etc.. vampire finde ich tatsächlich gar nicht so gut war nur ein beispiel
zu 1. 

Siehste.  Big Grin Hast die Qual der Wahl, wann und wo du das ansiedeln willst.

zu 2. 

Sind wir uns wieder einig. Vampire mag ich auch am wenigsten. Zumindest zum selber spielen. Rolleyes
Dann eben verschiedene Stämme von der selben Rasse. Wobei ich da eben auch Menschen nicht außen vor lassen wollen würde.
Hast du denn einen Favoriten?
also bei der hochzeitsgeschichte könnte ich nen vampir spielen^^ oder ein gestaltwandler wolf.. oder einfach nen wilden Fürsten der voll reich ist aber sich kaum regt jetzt aber mal. auf nem ball ist und ne verlobte sucht. also kannste dir aussuchen son ein vampir oder eine art barbar der da jetzt aufgrund von militärischem geschick macht erlangt hat . 

2. ja von mir aus auch menschen hauptsache wir haben ein unterschied drin.. von mir aus auch die eine gruppe draf nicht in die stadt und leben in den wäldern und die andere gruppe darf nich in den wald und lebt  im dorf
Da es ja historische Ideen waren... gerne Menschen. Big Grin

Von daher Barbarenfürst, dem eine christliche Braut ein gutes Bündnis verspricht... Wäre ich dabei.

Wie stehst du zu Wikingern und Indianern oder Perser oder so? Die sind ja weit gereist...
oki doki

wikinger und indianer wäre ok^^ perser kenn ich mich kaum aus
Wuh... dann hätten wir es? Rolleyes
jip ich denk schon
Sehr schön. Smile

Dann nur nochmal zur Absicherung... Das hieße für meiner einer, einmal eine junge Braut sowie einmal eine Wikingerin und eine Indianerin? Oder zwei Wikingerinnen? Oder nur eine? XD
ehm
kommt drauf an welche friedenskinder du spielst?
Das fiel mir dann eben auch ein. Big Grin
Willst du auch eins spielen oder eher nicht?
wie du willst^^  ich finde da alle rollen ziemlich cool also sowohl den indianer im wikinger dorf aber auch wenn ich mich um die indianerin da kümmere

und den wikinger im indianerdorf finde ich auch lustig  also sortier du^^
hier so noch mal drüber nachgedacht wir könn die spiele auch zusammen fassen

die situation ist so

die wikinger ahben diesen pakt mit den indianern.. dass sie da siedeln können und man sich gegenseitig in ruhe lässt sie haben auch die friedenskinder getauscht.

nun aber wollen die christen da auch hin und dafür werden eben die Wikinger gebeten sie da hinzubringen und ihnen zu helfen.. als zeichen des guten wohlwollens wird eben eine adlige tiochter mit dem Häuptling der wikinger vermählt.

das ist wzar historisch nicht korrekt aber gibt genug konflikt potenzial weil dadurch dass die christen dann da hinkommen und es sogar dahin ausufern kann später dass di sowohl die indianer als auch die wikinger ans bein pinkeln und die sich dann doch verbünden oder sowas..

den teil der geschichte das die christen gegen die wikinger und die indianer verloren haben könn wa ja ignorieren
Ach... wir sind hier eh in unserer eigenen Welt. Big Grin Von daher... wieso nicht? Kombinieren wir das. ^^

Mhhh... die Qual der Wahl...
Wir könnten jetzt auch richtig böse ausufern und sagen, es wurden Pärchen ausgetauscht. XD
Sonst würde ich wohl zu Wikingerin unter Indianern und Indianer unter Wikingern neigen, denke ich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste