06.11.2017, 16:12
Besänftigend hob sie die Hände. „Kein Problem, Mann.“, beruhigte sie ihn. „Wie gesagt, ich kann auch meine Matte aufspannen. Ich hab schon schlimmer geschlafen.“, erklärte sie und grinste schief. Hatten sie schließlich sicher alle bereits. Dann folgte sie ihm, prägte sich auch die neuen Wege sorgsam ein. Sie erstellte sich ihre eigene gedankliche Karte vom Schiff. Als es zurück an Deck ging, stülpte sie ihre Kappe wieder über die kurzen Stoppeln, blieb aber an der Seite des Matrosen. Als er auf das Unterdeck deutete und ihre potentielle Aufgabe, verzog sie leicht das Gesicht, nickte aber ergeben. Einer musste das ja machen. Dann wohl lieber sie als jemand, den es nicht interessierte, dass diese Fracht fühlende Wesen waren. Am Ende des Rundgang waren sie wieder an der frischen Nachtluft. „Danke, Taras.“ Bestätigend nickte sie und hielt das Gesicht selig in die Meeresbrise. „Geht klar.“ Dankend knuffte sie ihn, tippte sich an die Mütze und schlenderte dann zurück zu den Schlafplätzen.
Nach kurzem Abwägen spannte sie wirklich ihre Matte zwischen zwei Dachbalken in eine freie Nische, schmiss ihren Beutel hinein und kletterte flink über das nächste Stockbett der Reihe hinauf. Ihren Sack als Kopfkissen nehmend rollte sie sich zusammen und ließ sich von dem leichten Schaukeln schnell in den Schlaf wiegen. Sie wurde jedes Mal kurz wach, wenn ein Teil der Mannschaft zurück kehrte, schlief aber auch genauso schnell wieder ein. Bis sie den nahenden Sonnenaufgang spürte, sich gähnend streckte und dann geübt aus ihrer Matte sprang, um sich nützlich zu machen.
Nach kurzem Abwägen spannte sie wirklich ihre Matte zwischen zwei Dachbalken in eine freie Nische, schmiss ihren Beutel hinein und kletterte flink über das nächste Stockbett der Reihe hinauf. Ihren Sack als Kopfkissen nehmend rollte sie sich zusammen und ließ sich von dem leichten Schaukeln schnell in den Schlaf wiegen. Sie wurde jedes Mal kurz wach, wenn ein Teil der Mannschaft zurück kehrte, schlief aber auch genauso schnell wieder ein. Bis sie den nahenden Sonnenaufgang spürte, sich gähnend streckte und dann geübt aus ihrer Matte sprang, um sich nützlich zu machen.