why you take a knight in shining armor, when you can have a viking in bloody chain
Sie wusste nicht, womit sie seinen Zorn dieses Mal geweckt hatte. Doch sie hatte ihn erneut geweckt, daran bestand kein Zweifel. Seine Augen sprühten nur so und auch seine harsche Annäherung ließ sie unwillkürlich die Luft anhalten. Trotzdem wollte ihre Zunge sich einfach nicht geschlagen geben. „Wäre ich ein Mann, wärt Ihr wohl kaum hier und wir würden ganz sicher nicht diese Unterhaltung führen.“, hielt sie ruhig gegen, kaum dass wieder Luft in ihre Lungen geströmt war, und hob entschlossen das Kinn. Sie würde sich nicht seinem Zorn beugen. Das tat sie schon nicht bei ihrem Vater, dann erst recht nicht bei einem Mann, der sie ohnehin ungenügend in allen Belangen fand.

Als er ihr gegenüber jedoch auf einmal seinen Bruder verteidigte, den sie als Person nie hatte angreifen wollen, immerhin kannte sie diesen nicht, blinzelte sie irritiert und zog leicht die Brauen zusammen. „Ich habe nie angezweifelt, dass nicht jeder Einzelne aus Eurem Gefolge mehr wert ist wie alle meiner sogenannten Familie.“, rutschte es ihr verwirrt heraus. „Es tut mir leid, sollten meine Worte den Eindruck erweckt haben, dass ich etwas gegen Euren Bruder hätte.“, redete sie verwundert weiter, in der Hoffnung, diesen Irrtum richtig stellen zu können, bevor sie dann vollkommen verunsichert den Kopf schüttelte und einen Schritt von ihm weg wich. „Und es tut mir leid, wenn ich aus den Worten meines Vaters etwas heraus gelesen habe, was so nicht gegeben wurde.“ Wobei da der Irrtum wohl nicht zu vermeiden gewesen war. Ihr Vater hatte keinen Zweifel daran gelassen, als er ihr verkündet hatte, auf welche Art und Weise sie endlich mal zu etwas nütze sein würde. Einen irrwitzigen Moment lang fragte sie sich tatsächlich, ob er hatte erreichen wollen, dass der Nordmann sie im Affekt erschlug. Zuzurechnen wäre ihm das, seit Elsbeth bestimmte, was er zu denken hatte. Der Gedanke war noch ernüchternder als all die vorherigen.

Sie sah wie er jede weitere hoch drängende zornige Bemerkung herunter würgte. Das fiel ihm sichtlich nicht einfach. Er hätte das auch nicht tun müssen. Wer war sie schon? Und doch zwang er die Worte ungesagt hinab. Als er dann sein Angebot wiederholte, um gleich im Anschluss davon zu stürmen, reagierte sie, ohne drüber nachzudenken. „Wartet!“, bat sie ihn, rannte hinter ihm her und streckte ihre Hand nach ihm aus. „Bitte...“ Forschend sah sie ihm in die Augen. „Ich wollte wirklich niemanden aus Eurer Familie beleidigen.“, wiederholte sie leise, den Blick noch immer fest in seinem, damit er sehen konnte, dass sie die Wahrheit sprach. „Zumindest nicht Euren Bruder. Wenn ich gegen jemanden aus Eurer Sippe Anklage erheben würde, dann wäre das Euer Vater oder Ihr...“ Sie zog erst jetzt ihre Hand zurück, senkte aber noch immer nicht den Blick. Selbst wenn dieser nun offen von Schmerz und Trauer sprechen musste. „Denn es war Euer Vater, der in Eurem Beisein meine Mutter tötete.“ 

Sie straffte sich nach diesen Worten, zwang nun sich, jede weitere Anklage zu schlucken. „Manchmal sind die Entscheidungen und Handlungen unserer Väter nicht zu verstehen.“ Seufzend strich sie sich erneut über die Stirn. „Ich verstehe ganz sicher nicht, was meiner an dieser falschen Schlange von Weib findet, welches sein Bett wärmt und seinen Verstand trübt.“ Sie räusperte sich und errötete leicht, als ihr bewusst wurde, dass sie das laut ausgesprochen hatte. „Sollte Euer Angebot weiterhin bestehen und Ihr meinen Vater irgendwie dazu bringen können, mich gehen zu lassen, dann würde ich gerne mit Euch reisen.“ Einer ihrer Mundwinkel hob sich zu einem winzigen, schiefen Lächeln. „Ohne Personal. Ich brauch ganz sicher keines.“ Sie war eben nur die Einzige in dieser Parodie eines Haushaltes, die sich nicht vor einer unmittelbaren Entscheidung drückte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: why you take a knight in shining armor, when you can have a viking in bloody chain - von Bodil - 18.12.2017, 14:27

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste