Wie schafft ihr es eigentlich, morgens direkt gut gelaunt und mit klarem Kopf in den
Hallo liebe Community, ich muss hier jetzt einfach mal nachfragen, weil ich aktuell echt verzweifle. Seit Wochen komme ich morgens einfach nicht mehr richtig aus dem Bett. Der Wecker klingelt, es ist dunkel oder grau draußen, und ich fühle mich direkt erschlagen von all den Aufgaben, die an dem Tag anstehen. Bis ich dann mal endlich wach bin, ist gefühlt schon hal Mittag, und die Laune ist natürlich im Keller. Ich bewundere ja Menschen, die morgens aufstehen, die Vögel zwitschern hören und direkt voller Tatendrang sind. Habt ihr vielleicht ein paar clevere Tipps oder kleine Routinen, die einem helfen, diesen morgendlichen Nebel im Kopf schneller loszuwerden und entspannt in den Tag zu finden?
Hi du! Oh Mann, das Problem kenne ich zu gut, besonders in den letzten Monaten ging es mir ganz genauso. Man fühlt sich morgens oft wie ferngesteuert und weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Was mir total geholfen hat, ist ein fester kleiner Fixpunkt direkt nach dem Aufstehen, noch bevor das Handy mit hundert Nachrichten klingelt. Ich trinke in Ruhe meinen Kaffee und schaue ganz unkompliziert auf https://horoskop-morgen.de/vorbei, um mir kurz einen kleinen mentalen Impuls für den Tag zu holen. Das dauert keine zwei Minuten, holt mich aber sofort aus dem morgendlichen Trott heraus und gibt mir einen Gedanken mit, auf den ich mich konzentrieren kann. Probier das doch einfach mal aus, manchmal sind es ja die kleinen Dinge, die den Kopf direkt in die richtige Richtung lenken!
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich morgen Früh direkt mal ausprobieren!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste