Bayou Mysteries
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Menschen - The Oldest - 23.03.2018

Menschen

max. Alter: 100 Jahre, durchschnittlich 75 Jahre
Alterung: normal (ohne Bund)
Gruppenname: Familie

Aussehen:

Der Mensch ist in seiner Vielfalt an Möglichkeiten die am freiesten wählbare Rasse. Menschen können kleinwüchsig sein, aber auch wahre Hünen, dick oder dünn – und dazwischen alle erdenklichen Kombinationen aufweisen. Ihre Hautfarbe kann zwischen fast durchscheinend weiß und einem an Mokka erinnernden Dunkelbraun liegen. Die Haarfarbe kann zwischen weißblond und schwarz liegen, wobei sich die Tendenz zeigt, dass die Haare parallel zur Hautfarbe dunkler werden. So findet sich kein von Natur aus weißblonder, dunkelhäutiger Mensch. Die Augenfarbe jedoch scheint nicht im Zusammenhang mit der Hautfarbe zu stehen. Auch wenn sich zeigt, dass helläugige Kinder bei dunkeläugigen und dunkelhäutigen Eltern sehr selten vorkommen. Es ist jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen. An Augenfarben sind blau, grau, grün und braun bis hin zu schwarz, sowie alle ihre Mischformen möglich.

Besonderheiten:

Menschen haben eine unsterbliche Seele, welche die meisten anderen Rassen als eine leuchtende Aura erscheint. Die Farbe dieser Aura gibt diesen anderen Rassen Auskunft darüber, wie es dem Menschen körperlich geht, aber auch welche Emotionen ihn bewegen und welchen Charakter er hat. Stirbt ein Mensch, so wird er mit der selben Seele wiedergeboren. Einigen Aufzeichnungen zufolge, suchen sich sogar die Seelen in jedem Leben die selben anderen Seelen um sich, weswegen es einem Menschen passieren kann, dass gewisse Menschen ihm vom ersten Treffen an vertraut erscheinen.

Menschen können darüber hinaus grundsätzlich mit allen anderen Rassen eine Beziehung eingehen und Kinder kriegen. Bei einer Verbindung mit den meisten anderen Rassen tritt dann jedoch das Phänomen auf, dass die gemeinsamen Kinder langsamer als ihr menschliches Elternteil altern. In einigen Fällen verlangsamt sich jedoch auch die Alterung des Menschen durch seine Verbindung mit einem andersartigen Wesen.


Medium

Fähigkeiten:

Es gibt verschiedene Ausprägungen der Fähigkeiten.

Ein Medium mit einer kupferfarbenen Aura ist in der Lage mit Geistern zu reden. Unwissenden Menschen mit dieser Gabe fällt es für gewöhnlich schwer zu erkennen, woher diese Stimmen kommen. Einige halten sich daher sogar für geisteskrank. Erkennen sie jedoch, wer zu ihnen spricht, dann ist es ihnen mit etwas Übung und Disziplin möglich, die Stimmen aus dem Jenseits auszublenden und damit wieder ein normales Leben zu führen, so sie dies wollen.

Ein Medium mit einer silbernen Aura ist in der Lage mit Geistern zu reden und sie zu sehen. Diesen Menschen fällt es meist einfacher ihre Gabe zu erkennen. Sie müssen lediglich erkennen, dass nur sie die Verstorbenen sehen können. Entgegen der Medien mit kupferfarbener Aura können sie zwar ebenso mit etwas Übung die Stimmen ausblenden, sie werden die Geister jedoch trotzdem sehen.

Ein Medium mit einer goldenen Aura ist in der Lage mit Geistern zu reden, sie zu sehen und in die Geisterwelt einzutreten. Medien dieser Stärke kommen eher selten vor und können ihre Gabe für gewöhnlich nicht leugnen. Sie haben diese zumeist bereits vor der Pubertät, spätestens jedoch ab dieser. Wie die anderen Medien auch können sie zwar lernen, die Stimmen auszublenden, aber auch sie werden die Schemen der verstorbenen Seelen nicht gänzlich ausblenden können. Um in die Geisterwelt einzutreten bedarf es für gewöhnlich nur einer Berührung durch einen Geist. Einzig alte, sehr geübte Medien dieser Ausprägung schaffen es, den Übergang zu blockieren und selbst zu bestimmen, wann sie ihre Seele auf Wanderschaft schicken wollen. Denn nur diese betritt die Geisterwelt. Der Körper bleibt in der normalen Welt.

Schwächen:

Der Kontakt mit den Geistern und ihrer Welt erschöpft die Medien. Je nach Übungs- und Ausprägungsgrad können die Folgen von Migräne über Nasenbluten bis hin zur Ohnmacht reichen. Einige Medien verlieren nach einer langen Sitzung sogar für mehrere Tage das Bewusstsein. In jedem Fall steigt der Grad der Erschöpfung proportional zu der Dauer des Kontaktes.

Geht die Seele der stärkeren Medien auf Wanderschaft, so bleibt der Körper in einem komatösen Zustand zurück. Atmung und Puls können sich bei einer längeren Wanderschaft sogar so sehr senken, dass der Körper für tot gehalten werden kann. Zusätzlich besteht die Problematik, dass die Seele nicht mitkriegt, wenn der Körper bewegt wird. Sie erscheint stets dort, wo sie aus dem Körper gefahren sind. Finden sie diesen dort nicht vor, müssen sie sich als unfreiwilliger Geist auf die Suche nach diesem machen. 

Zudem heilen Wunden oder Verletzungen extrem langsam, die sich ein Medium in der oder durch die Geisterwelt eingehandelt hat. Sie brauchen mindestens doppelt so lange wie normale Wunden und Verletzungen, um zu heilen, und das, wo sie dabei auch doppelt so schmerzhaft für das Medium sind.


Hunter

Fähigkeiten:

Hunter sind im Grunde wissende Menschen, welche die anderen Rassen aktiv bekämpfen. Sie verfügen nicht gebürtig über besondere Fähigkeiten. Es fällt jedoch auf, dass Hunter meist sehr gute Nah- wie Fernkämpfer sind und eine Art sechsten Sinn entwickelt haben, der sie erkennen lässt, wenn sie einem anderen Wesen gegenüber stehen. Das beruht aber allein auf ihrem Wissen über die andersartigen Rassen und ihrer damit einher gehenden Sensibilisierung, Anzeichen dafür zu erkennen. Darüber hinaus können sie zu Recherchezwecken meist alte Sprachen lesen und sprechen.

Schwächen:

Hunter sind und bleiben Menschen, was heißt, sie sind sterblich. Sie sind weder resistent gegen Krankheiten oder Gifte, noch heilen sie schneller. Auch altern sie ganz normal, so lange sie keine Verbindung mit einem der verhassten Wesen eingehen.